smarte Telefonassistenz

Wir sind in Zukunft bevorzugt telefonisch erreichbar. Ab Oktober wird unser Praxisteam von einer digitalen Telefonassistenz unterstützt. Das bedeutet, dass ein intelligenter Telefonassistent Ihre Anrufe entgegennimmt, Ihre Informationen und Anliegen erfragt, diese aufzeichnet und strukturiert an unsere Mitarbeiterinnen weiterleitet. Dies ermöglicht uns, Anfragen effizient zu bearbeiten und schnell zu beantworten. Die Telefonassistenz überwacht zudem Anrufe und erkennt potenzielle Notfälle, sodass wir sofort reagieren können, wenn es erforderlich ist.

Damit dies funktioniert, ist es wichtig, dass im Gespräch relevante Informationen genannt werden, wie Name, Geburtsdatum und Anliegen, sowie die Krankenversicherung.

Sie können weiterhin Termine vereinbaren, Wiederholungsrezepte anfordern, Termine absagen und vieles mehr – ohne langwieriges Warten oder ein “besetzt”-Signal. Währenddessen bleibt in der Praxis mehr Zeit für persönliche Betreuung.

Das Berliner Unternehmen aaron.ai, das die Telefonassistenz bereitstellt, achtet selbstverständlich streng auf Datenschutz und sorgt für die Sicherheit sensibler Patientendaten sowie die Vermeidung von Datenschutzverletzungen.

Wir würden uns freuen, Ihr Feedback zu erhalten, um das System kontinuierlich zu verbessern. Wir sind gespannt auf Ihre Erfahrungen und hoffen, dass Sie in Zukunft bei Anrufen von uns folgendes hören werden: “Hallo, hier ist die digitale Telefonassistenz der Praxis Dr. Bickel…

SO GEHT'S GANZ EINFACH:

  1. Rufen Sie unsere Praxisnummer an: 07231 451111 Unsere intelligente Telefonassistenz steht Ihnen zur Verfügung, wenn unser Praxisteam gerade am Telefon ist oder in der Praxis mit Patienten beschäftigt ist. Auf diese Weise vermeiden Sie längere Wartezeiten und wiederholte Anrufversuche.
  2. Teilen Sie uns Ihr Anliegen mit: „Termin“, „Rezept“ oder „Nachricht“ Bitte geben Sie zu Beginn des Gesprächs kurz an, warum Sie anrufen: ob Sie einen Termin vereinbaren möchten, ein Rezept benötigen oder andere Nachrichten haben (zum Beispiel Terminabsagen oder -änderungen, Befundabfragen usw.).
  3. Geben Sie die angeforderten Informationen an Wenn unsere Assistenz nach Einzelheiten zu Ihrem Anliegen und Ihren persönlichen Daten (Name, Geburtsdatum, Krankenversicherung, Telefonnummer) fragt, sprechen Sie bitte langsam und deutlich. Dies ermöglicht es uns, die Informationen korrekt aufzunehmen und uns anschließend per Rückruf oder SMS entsprechend bei Ihnen zu melden.

 

HINWEIS: Ohne Angabe von Anliegen, Name und Telefonnummer ist es für uns nicht möglich, Ihnen zu antworten!!!

Navgation